Home

Überblick

Politik

Verwaltung

Infrastruktur

Kultur/Freizeit

Lebensbereiche

Energiestadt

Gewerbe

Links

Erstfeld in Zahlen

s5 logo responsive

Erstfeld in Zahlen

Erstfeld liegt im mittleren Reusstal am Fusse des Schwarzgrad und des Bälmeten und gilt seit der Eröffnung der Gotthardbahn als Eisenbahnerdorf. Dank seiner ausgezeichneten Lage, direkt an der internationalen Gotthard-Route, ist Erstfeld von überall her rasch und sicher erreichbar. Gegen Westen öffnet sich das wildromantische Erstfeldertal mit seinen beliebten Wander- und Bergtouren-Möglichkeiten. Wenige, aber einmalige Kunst- und Kulturschätze zeugen heute noch von der grossen Vergangenheit unseres Dorfes am alten Gotthardweg.

Flächenausdehnung / Berge

Gesamtfläche 59.75 km2, wovon 8.24% als Wirtschaftsraum nutzbar sind. Der grösste Teil entfällt auf wunderschöne Alpgebiete und stolz in den Himmel ragende Berge. Der höchste Punkt der Gemeinde ist der Grosse Spannort mit 3'198 m.

Nachbargemeinden

Attinghausen, Schattdorf, Silenen, Gurtnellen und Wassen

 

Links

Adresse

Einwohnergemeinde Erstfeld
Gotthardstrasse 99
Postfach 68
6472 Erstfeld

Kontakt

T 041 882 01 30
F 041 882 01 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09.00 Uhr bis 11.30 Uhr
15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Vor Feiertagen
Nachmittags bis 16.00 Uhr